Starnberg:Frau mit Baby an Ampel angefahren

Riesenschreck für eine 30-jährige Starnbergerin: Die Frau überquerte mit einem Kinderwagen am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr die Weilheimer Straße. An der Ampel beim Fachmarktzentrum hatte die Fußgängerin grün. Dennoch wurde sie angefahren und am Bein verletzt, der Kinderwagen stürzte um. Eine 72-jährige Autofahrerin aus Tutzing hatte die Frau samt Kinderwagen übersehen. Die Tutzingerin war von Starnberg Richtung Pöcking unterwegs. Sie erklärte nach Angaben der Polizei, sie sei von der Sonne geblendet gewesen und habe nichts mehr erkennen können. Das zehn Monate alte Baby wurde im Klinikum Starnberg untersucht. Es hat den Unfall unverletzt überstanden.

© SZ vom 02.10.2015 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: