Starnberg:Frau bei Unfall auf Autobahn verletzt

Bei einem Unfall am Samstagvormittag kurz vor dem Autobahndreieck Starnberg ist eine 75 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Sie kam mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. Laut Polizei hatte ein 83-jähriger Rentner aus München, der mit seinem Wagen auf der A 95 in Richtung Garmisch unterwegs gewesen war, das Ende eines Staus übersehen, der sich wegen des regen Ausflugsverkehrs in Richtung Alpen gebildet hatte. Er fuhr mit seinem Wagen ungebremst auf den stehenden Pkw vor ihm auf. Durch die Wucht der Kollision schleuderten beide Autos 60 Meter weit über die Fahrbahn, prallten zum Glück aber nicht gegen weitere Fahrzeuge, wie die Polizei mitteilt.

Die 75-jährige Ehefrau des Rentners wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt, die Berufsfeuerwehr München schnitt sie mit schwerem Gerät aus dem Wagen heraus. Wie durch ein Wunder, so die Ermittler, blieben sowohl der 83-jährige Fahrer als auch die Insassen in dem anderen Pkw unverletzt, ein Münchner Ehepaar im Alter von 75 und 71 Jahren. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß schwer beschädigt und sind vermutlich Totalschaden. Der Schaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei insgesamt auf 17 000 Euro.

Die Fahrbahn in Richtung Garmisch-Partenkirchen musste für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden, damit der Rettungshubschrauber landen konnte. Für eine weitere Stunde war nur die rechte Spur befahrbar.

© SZ vom 23.05.2016 / sum - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: