Starnberg:Falscher Eigentümer

Ein 33-jähriger Mann hat in Starnberg und Kempfenhausen fremde Grundstücke betreten und behauptet, selbst Eigentümer des Anwesens zu sein. Im letzteren Fall war laut Polizei die Person am Dienstag gegen 10 Uhr in einem Garten angetroffen worden, wo er als angeblichen Nachweis eine selbstangefertigte "Wohnungsgeberbestätigung" mit eigener Unterschrift vorzeigte. Es kam auch heraus, dass der 33-Jährige bereits am Vortag gegen 18 Uhr auf dem Grundstück angetroffen worden war und dasselbe behauptete. Zudem tauchte der Mann, der in Bonn wohnt, schon am 17. August unberechtigt auf einem Anwesen in Starnberg auf. Auch dort schien er überzeugt zu sein, Eigentümer des Areals zu sein, so die Polizei. Den Mann erwarten nun drei Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs und in einem Fall auch wegen Sachbeschädigung. Die Staatsanwaltschaft will auch klären, ob die vorgelegte Bescheinigung eine Urkundenfälschung ist. Dem vermeintlichen Eigentümer wurde ein Platzverweis erteilt.

© SZ vom 01.09.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: