Starnberg:Einbrecher kommen während des Urlaubs

Unbekannte sind in ein Einfamilienhaus in der Josef-Fischhaber- Straße in Starnberg eingebrochen. Nach Polizeiangaben hebelten die Einbrecher ein Fenster auf, um in das Gebäude zu kommen. Die Tat ereignete sich zwischen dem vergangenen Montag und Donnerstag. Die Einbrecher durchwühlten sämtliche Räume und stahlen Geld und Schmuck. Die Eigentümer befinden sich noch im Urlaub. Der Einbruch wurde durch die Eltern bemerkt, die sich um das Anwesen kümmern. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro, der Wert der Beute konnte noch nicht beziffert werden. Die Polizei Starnberg sucht nun Zeugen, die in der genannten Zeit etwas Verdächtiges in der Straße gesehen haben; Hinweise werden unter der Telefonnummer 08151 / 36 40 erbeten.

© SZ vom 01.09.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: