Starnberg:Drei Ladendiebe ertappt

Gleich drei Ladendiebstähle sind am Samstag der Polizeiinspektion Starnberg gemeldet worden. Am Vormittag wurde eine Frau in einem Verbrauchermarkt in der Maximilianstraße beobachtet, wie sie Wein im Wert von etwa 20 Euro entwendete. Sie konnte zunächst flüchten, konnte jedoch aufgrund der sehr genauen Personenbeschreibung von Polizeibeamten an der Seepromenade vorläufig festgenommen werden. Da die 43-jährige Frau ohne festen Wohnsitz ist, wurde die Staatsanwaltschaft verständigt, die Frau wieder entlassen.

Am Nachmittag dann entwendete laut Polizeibericht ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg in einem Verbrauchermarkt in der Josef-Jägerhuber-Straße Schokolade im Wert von 2,70 Euro. Dabei wurde er vom Ladendetektiv beobachtet, nach Verlassen des Kassenbereichs angesprochen und den verständigten Polizeibeamten übergeben. Im selben Verbrauchermarkt stahl ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Starnberg Bonbons im Wert von 70 Cent. Auch er wurde vom Ladendetektiv beobachtet und der Polizei übergeben. Gegen beide Diebe wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

© SZ vom 19.12.2016 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: