Starnberg:Dieb stiehlt Bargeld in Pelzgeschäft

In einem Pelzgeschäft in Starnberg hat ein Diebesduo 600 Euro erbeutet. Wie die Polizei mitteilt, haben die beiden Männer am Dienstagnachmittag den Laden an der Maximilianstraße betreten. Als der Inhaber aus der Werkstatt in den Verkaufsraum kam, sah er nur einen Kunden, der ihn nach einer bestimmten Jacke fragte. Als der Ladeninhaber erklärte, dass er solch eine Jacke nicht führt, verließ der Mann das Geschäft wieder. Anschließend ging der Betreiber zurück in seine Werkstatt. Als er dann ein Geräusch hörte, sah er auf seinen Überwachungsbildschirm, wie ein Mann fluchtartig das Geschäft verließ. Wie sich später herausstellte, hatte dieser Unbekannte das Bargeld aus der Kasse entwendet. Der erste Mann war etwa 25 Jahre alt, trug eine schwarze Lederjacke und ein lila T-Shirt, der zweite Mann war etwa 30 Jahre alt und trug einen hellgrauen Jogginganzug. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 08151/3640 bei der Polizei melden.

© SZ vom 17.12.2015 / oh - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: