Starnberg:"Dahoam in Starnberg" soll 32 775 Euro kosten

Nach genau vier Wochen hat Traudi Stretz endlich Post von der Starnberger Stadtverwaltung bekommen: Sie hatte am 2. Mai vor der Stadtratsitzung wissen wollen, was die 52-seitige Broschüre "Dahoam in Starnberg" insgesamt gekostet hat. Die Antwort von Lena Choi, persönliche Referentin von Bürgermeisterin Eva John, lässt einen gewissen Spielraum erahnen: Es sei "damit zu rechnen, dass Konzeption, Erstellung und Redaktion des Jahresberichts, Druck und Verteilung an alle Haushalte in Starnberg und den Ortsteilen zirka 32 775,36 Euro kosten wird". Die Maßnahme sei "allerdings noch nicht endabgerechnet", heißt es weiter. Das als "Jahresbericht 2016" bezeichnete Werk hatte in Teilen der Bevölkerung große Verwunderung und Irritationen hervorgerufen.

© SZ vom 31.05.2017 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: