Coronavirus im Landkreis Starnberg92-Jährige stirbt mit Covid-19

In der Asklepios Klinik in Gauting werden seit Pandemiebeginn Covid-19-Patienten behandelt.
In der Asklepios Klinik in Gauting werden seit Pandemiebeginn Covid-19-Patienten behandelt. Matthias Balk/dpa

Die Frau ist das 184. Todesopfer seit Beginn der Pandemie. Das Robert-Koch-Institut meldet 32 neue Infektionen.

SZ bei Google bevorzugen

Das Landratsamt meldet einen neuen Todesfall in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Demnach ist am vergangenen Samstag eine 92 Jahre alte Frau aus dem Landkreis im Klinikum Starnberg mit Covid-19 gestorben. Sie ist das 184. Todesopfer seit Beginn der Pandemie. Am Dienstag hat die Kreisbehörde 32 Infektionen registriert, die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 87 und damit unter dem bayernweiten Durchschnitt von 110,9. Im Landkreis Landsberg am Lech liegt der Wert bei 98, in Weilheim-Schongau bei 116,4.

© SZ/frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Corona-Pandemie im Landkreis Starnberg
:"Ich glaube, dass wir in diesem Winter einen deutlichen Schritt zurück zur Normalität machen"

Starnbergs Pandemie-Koordinator Bernhard Junge-Hülsing blickt zuversichtlich auf die Wintermonate - vorausgesetzt, die Impfbereitschaft bleibt stabil.

SZ PlusInterview von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: