Corona im Landkreis Starnberg:69-Jähriger stirbt an Covid-19

Der Mann ist das 183. Todesopfer seit Pandemiebeginn.

Ein 69 Jahre alter Mann ist das 183. Todesopfer im Landkreis Starnberg seit Pandemiebeginn im Februar 2020. Wie das Landratsamt meldet, ist der Mann am vergangenen Donnerstag im Tutzinger Benedictus Krankenhaus an Covid-19 gestorben. Die Kreisbehörde registrierte am Montag keine Infektion, die Sieben-Tage-Inzidenz stagniert bei 116,3. Bayernweit liegt der Wert bei durchschnittlich 160,9. Auf den Intensivstationen der Kliniken im Landkreis wird aktuell kein Covid-19-Patient versorgt.

© SZ/frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona-Pandemie im Landkreis Starnberg
:"Ich glaube, dass wir in diesem Winter einen deutlichen Schritt zurück zur Normalität machen"

Starnbergs Pandemie-Koordinator Bernhard Junge-Hülsing blickt zuversichtlich auf die Wintermonate - vorausgesetzt, die Impfbereitschaft bleibt stabil.

Interview von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: