Corona-Pandemie im Landkreis Starnberg:RKI korrigiert Corona-Zahlen

Die Zahl der Infizierten reduziert sich, die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt ebenfalls.

Das Robert-Koch-Institut hat in den vergangenen Tagen seine Datensätze bezüglich der Corona-Fallzahlen bereinigt. Doppelmeldungen und falsch zugewiesene Adressen wurden korrigiert, wie das Landratsamt mitteilt. Im Landkreis Starnberg kam es deshalb zweimal zu Negativmeldungen von Corona-Infizierten. In der Summe hat sich die Zahl der Infizierten reduziert, die Sieben-Tage-Inzidenz ist auf 128,7 gesunken. Im bayernweiten Schnitt liegt der Wert bei 216, im Landkreis Landsberg am Lech bei 216,5, in Weilheim Schongau bei 230,5. Auf den Intensivstationen der Kliniken im Landkreis Starnberg sind 39 von 47 Betten belegt, eines davon mit einem Covid-19-Patienten.

© SZ/frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona-Pandemie im Landkreis Starnberg
:"Ich glaube, dass wir in diesem Winter einen deutlichen Schritt zurück zur Normalität machen"

Starnbergs Pandemie-Koordinator Bernhard Junge-Hülsing blickt zuversichtlich auf die Wintermonate - vorausgesetzt, die Impfbereitschaft bleibt stabil.

Interview von Carolin Fries

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: