Starnberg:Bei Sturz auf Autobahn schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades am Donnerstag gegen 7.10 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn Garmisch-München etwa fünf Kilometer südlich von München erlitten. Laut Polizei hatte eine 47-Jährige aus Berg aus bislang ungeklärtem Grund ihr Fahrzeug unvermittelt stark abgebremst. Ein hinter der Frau fahrender 50-jähriger Mann konnte nach links ausweichen. Der dahinter fahrende 16-Jährige aber erkannte die Situation zu spät: Er prallte aufs Heck des abbremsenden Pkw und stürzte. Sein Krad wurde von einem weiteren Auto überrollt. Der junge Mann wurde in eine Münchner Klinik geflogen. Es kam zu langen Staus.

© SZ vom 05.08.2016 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: