Starnberg:Auto touchiert Traktor: Frau leicht verletzt

Ein Unfall, der sich am Mittwoch gegen 11 Uhr auf der Staatsstraße 2070 zwischen Drößling und Perchting ereignet hat, gibt der Polizei Rätsel auf. Im Begegnungsverkehr hatten sich der Pkw einer 75-jährigen Frau und der Traktor eines 29-jährigen Fahrers in der Fahrbahnmitte berührt, wobei die Fahrerseite des Autos der Länge nach beschädigt wurde. Beide Fahrer gaben an, der jeweils andere sei nicht äußerst rechts gefahren. Die Seniorin wurde durch Glassplitter leicht verletzt, der Sachschaden beträgt laut Polizei 8800 Euro. Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 12.20 Uhr in der Hanfelder Straße in Starnberg: Ein 79-Jähriger aus Frankfurt wollte aus einer Parkbucht ausparken, übersah bei diesem Manöver aber einen 52-jährigen Motorradfahrer, der sich von hinten genähert hatte. Der Kradfahrer stürzte und kam mit Prellungen und Abschürfungen ins Krankenhaus.

© SZ vom 31.08.2017 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: