Starnberg:Aggressiver Ladendieb

Der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes in Starnberg beobachtete am Dienstagabend, wie ein Mann mehrere Hygieneartikel in eine Tüte packte und dann an der Kasse vorbei das Geschäft verlassen wollte. Als der Detektiv den 34-Jährigen ansprach, schubste dieser nach Angaben der Starnberger Polizei den Angestellten weg und flüchtete. Dem Detektiv gelang es jedoch, den Dieb einzuholen und festzuhalten. Dabei kam es zu einem Gerangel, in dessen Verlauf beide zu Boden gingen. Einige Passanten interpretierten die Situation falsch, hielten den Detektiv fest und ließen den Täter erneut fliehen, wobei dieser jedoch seine Tüte mit dem Diebesgut verlor. Der Detektiv konnte sich dann aber befreien, dem Dieb hinterherlaufen und diesen erneut festhalten. Anschließend wurde der Mann der Polizei übergeben. Das Diebesgut hatte einen Gesamtwert von 330 Euro. Da der Mann, der wegen ähnlicher Vorfälle bereits polizeibekannt war, in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde er festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

© SZ vom 18.02.2016 / of - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: