Seeshaupt:Seeshaupt verschiebt Bürgerversammlung

Die für Donnerstag, den 14. April, angesetzte Bürgerversammlung ist verschoben. "Wegen vieler noch ausstehender Projekte ist der Haushalt noch nicht fertig", so Bürgermeister Michael Bernwieser, "und damit fehlt die eigentliche Grundlage für die Bürgerversammlung". Der neue Termin ist der 16. Juni, der Haushalt soll im Mai verabschiedet werden. Im vergangenen Jahr hatte es zur Bürgerversammlung immerhin einen Etat-Entwurf gegeben, der dann einen Monat später beschlossen wurde. Der diesjährige Haushalt wird der erste in der Verantwortung des neuen Kämmerers Stefan Heel sein, der im vergangenen Winter Rupert Hilger nach 28 Jahren im Amt abgelöst hatte.

© SZ vom 13.04.2016 / kiah - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: