Nachrücker:Wechsel im Seeshaupter Gemeinderat

Benedikt Fischer gibt sein Amt als Gemeinderat in Seeshaupt auf. (Foto: privat/oh)

Im Seeshaupter Gemeinderat hat es einen Wechsel gegeben: Benedikt Fischer (FDP) hat seinen Posten niedergelegt. In einem Brief, den Bürgermeister Fritz Egold (CSU) verlas, erläuterte Fischer, er könne sich nicht in ausreichendem Maße den Aufgaben widmen, und werde damit seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Neben seiner Vollzeit-Berufstätigkeit als Rechtsanwalt habe er eine Zusatz-Ausbildung begonnen. Fischer war 2020 mit 28 Jahren gewählt worden. Ihm folgt nun Christian Maatz nach. Der 57-Jährige ist ebenfalls Rechtsanwalt, sowohl als Syndicus bei der Eon Energie Deutschland GmbH als auch in seiner eigenen Kanzlei mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Maatz hatte bei den Wahlen vor drei Jahren nur 23 Stimmen weniger als Fischer erhalten.

© SZ/kiah - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: