Seeshaupt:Brennendes Holzbrett löst Alarm aus

Ein kokelndes Holzbrett auf einer heißen Herdplatte hat in Seeshaupt einen Feuerwehralarm ausgelöst. Ein Zeuge hatte die starke Rauchentwicklung am Montagmorgen in einem Anwesen an der Seepromenade bemerkt und den Alarm gegen 9 Uhr ausgelöst. Nach Polizeiangaben drangen die Feuerwehrleute über ein Fenster im Erdgeschoss in das Haus ein und bemerkten, dass niemand anwesend war. Dann entdeckten die Einsatzkräfte das kokelnde Holzbrett in der Küche, das den Qualm verursacht hatte. Außer dem Brett entstand laut Polizei aber kein Sachschaden in dem Gebäude, das allerdings einige Zeit belüftet werden musste. Insgesamt waren 27 Feuerwehrleute aus Seeshaupt, Bernried und Magnetsried ausgerückt und konnten Schlimmeres verhindern.

© SZ vom 04.05.2016 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: