Seefeld:Schwerer Unfall auf der Eichenallee

Die Polizei konnte den Fahrer anhand des mitgeteilten Kennzeichens ermitteln. (Foto: oh)

Eine Schwerstverletzte, Sachschaden in geschätzter Höhe von 21 000 Euro und drei Stunden Vollsperrung: Auf der Eichenallee zwischen Weßling und Seefeld ist es am Sonntag gegen 16 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen. Nach Angaben mehrerer Zeugen soll ein 28-jähriger Schweizer trotz dichten Verkehrs in beide Fahrtrichtungen plötzlich nach links ausgeschert sein und war dort frontal und ungebremst mit einem entgegenkommenden Kleinwagen einer 69-jährigen Frau aus Germering am Steuer kollidiert. Durch die massiv schleudernden Fahrzeuge wurde auch noch ein weiteres Fahrzeug getroffen, das dem Unfallverursacher vorausgefahren war, teilte die Polizei mit.

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Die schwerstverletzte Frau aus Germering wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, die beiden anderen Fahrer kamen per Rettungswagen ins Starnberger Krankenhaus. Zur Klärung möglicher Unfallursachen wurde ein Gutachter beauftragt, nach ersten Erkenntnissen ist klar: Alkohol war nicht unfallursächlich. Die Staatsstraße war von etwa 17 Uhr für rund drei Stunden komplett gesperrt.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Bayerische Seenschifffahrt
:Zum Glück gibt's noch den Ammersee

Wegen einer Pannenserie haben die Ausflugsdampfer auf dem Starnberger See heuer deutlich weniger Fahrgäste befördert als gewohnt. Die Gesamtbilanz der Bayerischen Seenschifffahrt ist dennoch positiv.

Von Astrid Becker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: