Polizei:Schwerer Unfall auf regennasser Strecke

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der Staatsstraße 2063 von Seeshaupt in Richtung Bernried ereignet. Dabei kam ein 82-jähriger Autofahrer auf regennasser Fahrbahn nach links von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Baum am Straßenrand. Zeugen hatten beobachten, wie der 82-Jährige plötzlich und alleinbeteiligt mit seinem Auto ins Schlingern kam und gegen den Baum prallte. Da der Fahrer im Wagen eingeklemmt war, wurde er durch die Freiwillige Feuerwehr Bernried aus seinem Auto befreit und danach schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. An seinem Fahrzeug entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

© SZ vom 31.07.2019 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: