Polizei:Schnaps-Dieb betrinkt sich und wird ertappt

Seine Masche war immer dieselbe: Der 25-jährige Mann ging an die Kasse eines Gautinger Supermarktes, bezahlte dort mehrere Flaschen Bier und verließ den Landen. Direkt vor der Tür des Ladens trank er dann nicht das bereits bezahlte Bier aus, sondern jeweils eine Spirituose, die er zuvor aus dem Regal entwendet hatte. Drei Mal hat der junge Mann dieses Vorgehen wiederholt, bis der erheblich alkoholisierte Dieb von einem aufmerksamen, 32 Jahre alten Mitarbeiter des Marktes am vergangenen Freitag gegen 14.10 Uhr gestellt werden konnte. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, muss er nun nicht nur mit einem Hausverbot für das Geschäft rechnen, sondern ihn erwartet auch eine Anzeige wegen Diebstahls - auch wenn sich der Wert seiner Beute lediglich auf etwa 30 Euro beläuft.

© SZ vom 06.08.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: