Polizei:Radler von Auto angefahren und verletzt

Ein Radler ist am Dienstagnachmittag bei einem Schnellrestaurant an der Münchner Straße in Starnberg von einem Auto angefahren und so schwer verletzt worden, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 29-jährige Münchner mit seinem Fahrrad stadtauswärts auf dem Gehweg, als ein 19-jähriger Feldafinger mit seinem Wagen nach rechts auf den Parkplatz bei dem Schnellrestaurant einbog. Der Radler konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die Seite des Autos. Dabei zog sich der Münchner Prellungen zu und wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei muss sich der Autofahrer nun wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten. Der Radler müsse mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung rechnen, weil er nicht auf dem Gehweg hätte fahren dürfen.

© SZ vom 09.01.2020 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: