Polizei:Parkendes Auto rollt Abhang hinunter

Glück im Unglück hatte eine 22 Jahre alte Münchnerin am Samstag: Die Frau hatte ihr Auto gegen 17 Uhr in der Römerstraße in Gauting an der Ecke zum Bahnweg geparkt und es dann verlassen. Wenig später bemerkte ein Anwohner, dass der Wagen rückwärts, etwa sieben Meter weit, ein leichtes Gefälle hinunter gegen einen Drahtzaun gerollt war. Er alarmierte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass die Münchnerin ihren Wagen geparkt hatte, ohne einen Gang einzulegen. Laut Polizei war zudem die Feststellbremse nur minimal angezogen. Das Auto der Münchnerin wurde dabei aber nicht beschädigt. Nur der Drahtzaun, der der Deutschen Bahn gehört, wurde leicht verbogen. Die Bahn will nun prüfen, ob nennenwerter Schaden entstanden ist.

© SZ vom 04.09.2017 / abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: