Polizei:Betrunken mehrere Unfälle verursacht

Ein betrunkener Mann hat am Freitag, 19.35 Uhr, mehrere Unfälle verursacht. Der 25-Jährige hatte mit dem Auto eines Bekannten eine Spritztour unternommen, obwohl er keinen Führerschein besitzt. Zuerst landete er mit dem Auto auf einem Grundstück in der Seestraße, später prallte er frontal gegen den Streifenwagen der Polizei, der ihn stoppen wollte. Verletzt wurde niemand. Der Mann leistete aber erheblichen Widerstand und musste letztendlich gefesselt werden. Ein Alkotest erbrachte einen Wert von mehr als zwei Promille bei dem Mann. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Bei der Spritztour ist laut Polizei ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden.

© SZ vom 03.12.2018 / Abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: