Polizei:Betrunken hinter dem Steuer

Mit 1,6 Promille und laufendem Motor hat in der Nacht zum Mittwoch in Starnberg ein 48-jähriger Autofahrer hinter dem Steuer gesessen. Eine Anwohnerin der Hauptstraße hatte zuvor die Polizei gegen 0.30 Uhr von einem möglichen Streit berichtet, doch als die Streife eintraf, konnte sie niemanden entdecken. Die Polizisten bemerkten jedoch den Wagen und kontrollierten den Fahrer, bei dem laut Polizei ein Alkoholgeruch wahrzunehmen war. Er musste sich daraufhin in der Klinik einer Blutentnahme unterziehen. Weil auch die zwei Mitinsassen nicht mehr fahrtauglich waren, stellten die Beamten den Autoschlüssel sicher. Die Ursache des Streits ließ sich jedoch in der Nacht nicht klären, berichtet die Polizei.

© SZ vom 07.03.2019 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: