Polizei:Autofahrerin verwüstet Domizil der Indienhilfe

Ungebremst ist eine 75-jährige Seefelderin mit ihrem Auto auf das Grundstück der Indienhilfe in Herrsching geraten und hat dabei erheblichen Schaden angerichtet. Die Frau war laut Polizei am Samstagvormittag um 11.25 Uhr in der Luitpoldstraße unterwegs. Von Seefeld aus war sie an der abknickenden Vorfahrtsstraße - vermutlich ist sie zu schnell gefahren - nach links von der Fahrbahn abgekommen. Einer Zeugin zufolge soll sie mit ihrem Auto daraufhin ungebremst in das Grundstück der dort ansässigen Stiftung "Hilfe für Indien gefahren sein. Sie beschädigte Gartenzaun und Hecke, sowie die Hausfassade und ein Mülltonnenhäuschen, bis der Wagen auf dem Grundstück gegen einen Baum prallte und zum Stehen kam. Die Fahrerin blieb unverletzt, sie kam er laut Polizei mit dem Schrecken davon. Ihr Fahrzeug musste mit einem Kran aus dem Grundstück geborgen und abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf etwa 15 000 Euro.

© SZ vom 16.12.2019 / manu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: