Pöcking:Einbrüche in zwei Firmen

Ein 37-jähriger Autofahrer kollidiert wegen eines Ausweichmanövers mit einem Baum. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Mittwoch in zwei Firmen an der Pöckinger Waldstraße eingebrochen. Nach Polizeiangaben gelang es ihnen zunächst nicht, ins Gebäude einzusteigen, doch schließlich konnten sie ein Fenster aufbrechen. Gestohlen wurden Geldkassetten mit etwa 5000 Euro. Ein interner Alarm sei zwar um 0.39 Uhr in der Nacht ausgelöst, aber laut Polizei nicht mit einem Einbruch in Verbindung gebracht worden.

Auch im Firmengebäude nebenan hatten die Täter im ersten Stock ein Fenster aufgehebelt. Dort entwendeten sie einen Schlüsselbund. Ob die Einbrecher noch mehr Beute machten, steht bislang nicht fest.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie: Vergessene Orte im Münchner Umland
:Die heruntergekommene Villa von Starnberg

Im so aufgeräumten Starnberg verkommt seit Jahren eine alte Villa. Hier wohnte einst der Vorsteher des Finanzamtes, nun gehört das Gebäude dem Freistaat. Der "diskutiert Nutzungsvarianten", während der Efeu wuchert.

Von Peter Haacke und Georgine Treybal

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: