Planegg:Radler ohne Licht flüchtet vor der Polizei

Ein Radler hat der Polizei am Mittwochabend in Planegg eine Verfolgungsjagd geliefert. Der 33-Jährige war einer Streife auf der Pasinger Straße aufgefallen, weil er ohne Licht unterwegs war. Als die Beamten den Mann anhalten wollten, trat er in die Pedale. Ein Polizist rannte ihm zu Fuß nach, während der Fahrer des Streifenwagens überholte und das Auto in den Weg stellte. Beim Versuch auszuweichen, prallte der flüchtende Radler in die Beifahrertür, fuhr aber weiter, bis er doch noch gefasst werden konnte. Der Planegger sagte, er wollte lediglich einmal die Erfahrung machen, wie es sich anfühlt, vor der Polizei abzuhauen. Nun muss er mit einem Strafverfahren rechnen.

© SZ vom 16.12.2016 / rzl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: