Pandemie:Zwei Drittel infiziert mit Delta und Omikron

Dem landesweiten Trend folgend sinkt auch im Landkreis Starnberg die Sieben-Tage-Inzidenz auf einen Wert unter 200, doch die Delta- und Omikron-Varianten sind weiter auf dem Vormarsch: Fast zwei Drittel der insgesamt 117 Personen, die über die Weihnachtsfesttage positiv auf Corona getestet wurden, haben sich mit den Mutanten infiziert. Die meisten der 48 Neuinfektionen vom Montag wurden laut Landratsamt in Gauting (16) registriert. Besonders betroffen ist das Rummelsberger Stift: Die Starnberger Senioreneinrichtung verzeichnet sechs neue Fälle, insgesamt sind hier nun 16 Personen betroffen. Angespannt bleibt auch die Lage auf den Intensivstationen der heimischen Kliniken: Im Fünfseenland gab es am Montag nur noch ein freies Bett.

© SZ vom 28.12.2021 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: