Pähl:100 000-Euro-Limousine zu Schrott gefahren

Ein 30 Jahre alter Münchner hat am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 2 bei Pähl sein fast neues Auto zu Schrott gefahren. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 000 Euro, teilte die Polizei mit. Nach deren Angaben wollte der Autofahrer gegen 16 Uhr zwischen dem Unteren Hirschberg und der Abzweigung nach Tutzing einen Pkw-Fahrer in Richtung Weilheim überholen. Doch beim Beschleunigen brach im Auslauf einer Kurve das Heck der Sportlimousine aus und der 30-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto, das nach links von der Fahrbahn abkam. Der Mann überschlug sich laut Polizei mindestens einmal mit seinem Wagen, erlitt aber glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Feuerwehrleute aus Pähl sicherten die Unfallstelle ab.

© SZ vom 26.01.2017 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: