Landkreis Starnberg:Asylheime gesperrt wegen Corona-Verdachts

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen im Landkreis ist am Montag von 127 auf 138 angestiegen. Die Testergebnisse der sechs Bewohner des Kraillinger Asylbewerberheims waren laut Landratsamtssprecherin Barbara Beck negativ, weshalb die Maßnahmen zur Isolation aufgehoben wurden. Dafür wurden am Montag die Gemeinschaftsunterkünfte in Percha und Berg geschlossen, weil dort "einige Personen Kontakt mit nachweislich Infizierten hatten", so Beck. Alle Bewohner stünden bis einschließlich 5. April unter Quarantäne. Im Landratsamt trafen unterdessen zwei Teillieferungen der erwarteten Schutzmaterialien ein. Bevor diese an Kliniken und Praxen verteilt werden, warte man noch die Lieferungen der kommenden Tage ab. Die Nachbarschaftshilfe in Inning versorgt sich derweil selbst.

© SZ vom 24.03.2020 / frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: