Kirche Neuer evangelischer Pfarrer für Gauting

Neuer evangelischer Pfarrer in Gauting ist Klaus Firnschild-Steuer. Derzeit ist er noch im Nürnberger Land tätig.

(Foto: privat)

Klaus Firnschild-Steuer wird neuer Pfarrer der evangelischen Pfarrei Christuskirche in Gauting. Die Neubesetzung wurde erst jetzt bekannt. In der Sitzung des Kirchenvorstands am 2. Mai hatte Dekan Stefan Reimers den neuen Geistlichen den Vorstandsmitgliedern vorgestellt. Pfarrer Firnschild-Steuer ist zur Zeit noch Seelsorger in Heroldsberg bei Nürnberg, er ist 52 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Sein neues Amt in Gauting wird er nach der Halbjahresfrist der Vakanz antreten; Pfarrer Günter Riedner hatte den Dienst in der Kirchengemeinde zum 1. Februar verlassen. Der neue Pfarrer beginnt am 1. September seinen Dienst in Gauting. Die feierliche Einführung ist am 1. Oktober, an Erntedank.