Inning:Zehn Verletzte bei Wohnhausbrand

Ein Haus in Flammen: Ein defekter Fernseher hat in Inning einen Brand ausgelöst. Mehrere Menschen wurden verletzt - unter ihnen auch drei Kinder.

Bei einem Wohnhausbrand in Inning am Ammersee sind sieben Erwachsene und drei Kinder leicht verletzt worden. Wie die Polizei Ingolstadt berichtete, war der Brand in der Nacht auf Samstag in einem mehrstöckigen Wohnhaus ausgebrochen.

Die Feuerwehr im Einsatz: In Inning ist in einem mehrstöckigen Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. (Foto: ddp)

Die Ursache für das Feuer soll der technische Defekt eines Fernsehers gewesen sein, der in der Wohnung einer 34-Jährigen im ersten Stock stand. Ein Nachbar hatte die Rettungskräfte kurz nach Mitternacht verständigt, nachdem er Rauch aus ihrer Wohnung kommen sah. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen dann verhindern - und brachte die Bewohner des Hauses in Sicherheit.

Die drei Kinder im Alter von fünf, neun und zehn Jahren und zwei Erwachsene wurden mit leichter Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

© dpa/ddp/afis - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: