Iffeldorf:Polizei sucht nach Autobahn-Raser

Rücksichtslos und mit sehr hoher Geschwindigkeit soll nach Angaben der Polizei am Sonntagnachmittag der Fahrer eines schwarzen Sportwagens mit Münchner Kennzeichen auf der Garmischer Autobahn bei Iffeldorf andere Autos überholt haben. Mit einem 740 PS starken Lamborghini Aventador sei er in Richtung München unterwegs gewesen und auf der linken Spur sehr dicht aufgefahren. Ein Auto habe er verbotenerweise rechts überholt und sei danach so scharf eingeschert, dass der 51-jährige Fahrer aus Niedersachsen nur mit einer Vollbremsung einen Unfall verhindert konnte. Kurz darauf soll der Raser einen weißen BMW zwischen Mittelleitplanke und linker Spur überholt haben, so dass Staub und Steinchen aufgewirbelt wurden. Der BMW-Fahrer habe nicht auf die rechte Spur ausweichen können, weil dort schon ein anderes Auto gefahren sei.

Nach einer Anzeige des Mannes aus Niedersachsen ermittelt die Autobahnpolizei nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung. Die Fahnder haben nach eigenen Angaben einen 54-jährigen Mann im Visier, der im Landkreis Starnberg wohnt und Halter des Sportwagens ist. Die Polizei fordert nun Zeugen der Überholmanöver und den Fahrer des weißen BMW sowie womöglich weitere Autofahrer, die gefährdet wurden, auf, sich unter der Telefonnummer 0881/640-302 bei der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim zu melden.

© SZ vom 23.09.2020 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: