Gilching:Dreiste Unfallflucht

Zwei Fahrer verloren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Garmischer Autobahn die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein bislang unbekannter Autofahrer ist am Samstagabend in der Sonnenstraße in Gilching aus einer Lücke rückwärts ausgeparkt, ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein 27-jähriger Autofahrer aus München konnte laut Polizei gerade noch abbremsen, doch eine hinter ihm fahrende 25-jährige Münchnerin bemerkte das zu spät und fuhr in den Wagen des Mannes. Der Verursacher der Kollision machte sich derweil aus dem Staub, ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen. Nach Polizeiangaben entstand an den Autos jeweils ein Schaden von rund 8000 Euro.

Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr auf Höhe der Hausnummer 41. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 089/893133-0 bei der Polizei zu melden.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusDiskussion über Wahlrechtsreform
:Wirklich eine "Ohrfeige für die Demokratie"?

Wie gerecht ist die Reform des Wahlrechts und damit ein kleinerer Bundestag: Ein Streitgespräch zwischen den Starnberger Abgeordneten Carmen Wegge (SPD) und Michael Kießling (CSU).

Interview von Linus Freymark

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: