Gilching:Laster rammt Auto

Bei dem Laster-Unfall in Höhe von Traubing wurden zehn Menschen verletzt. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Bei einem Unfall am Freitagmorgen auf dem Römerstein in Gilching hat ein 56-jähriger Lastwagenfahrer ein Auto gerammt und erheblich beschädigt. Laut Polizei wollte der Lkw-Fahrer ortseinwärts nach links in ein Firmengelände einbiegen. Beim Rangieren übersah er aber das Auto eines hinter ihm wartenden 25 Jahre alten Geretsrieders, der noch vergeblich hupte, um die Kollision zu verhindern.

Der Auflieger des Lkw prallte gegen die Motorhaube des Wagens dahinter und verursachte einen Schaden von mindestens 7000 Euro, so die Polizei. Verletzt wurde niemand, doch es kam zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusArchitektur
:"Eine Stadt besteht nicht nur aus Häusern, sie lebt von den Räumen dazwischen"

Die Architekten Marco Goetz und Walter Waldrauch möchten den Bahnhof See in Starnberg aufwerten. Grund für ein Gespräch über bürgerschaftliches Engagement, die Bedeutung des Denkmalschutzes und die Frage: Was macht eine Stadt eigentlich lebenswert?

Interview von Linus Freymark

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: