Gilching:Unfall beim Abbiegen

Bis nach Linz fuhr eine Gilchingerin, um dort einem Betrüger ihren Schmuck für eine angebliche Kaution zu übergeben. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Ein 49-Jähriger übersieht eine Weßlingerin in ihrem Auto, beide verletzen sich leicht.

Ein Unfall hat sich am vergangenen Freitag auf der Landsberger Straße in Gilching ereignet. Ein 49 Jahre alter Mann aus Schweinfurt stellte an der Kreuzung zur A96 in Richtung Lindau offenbar zu spät fest, dass er auf der falschen Spur war und zog von der mittleren Geradeausspur nach links.

Newsletter abonnieren
:SZ Gerne draußen!

Land und Leute rund um München erkunden: Jeden Donnerstag mit den besten Freizeittipps fürs Wochenende. Kostenlos anmelden.

Dabei übersah er laut Polizeibericht eine 60-jährige Weßlingerin in ihrem Wagen. Diese prallte frontal in das Auto des Schweinfurters. Durch den Unfall wurden beide Personen leicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5000 Euro. Den 49-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

© SZ/frie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusForschung im Starnberger See
:Mit künstlicher Intelligenz auf Tauchtour

Helmkameras von Tauchern produzieren oft nur verschwommene Bilder. Eine künstliche Intelligenz aus Bremen soll Klarheit ins trübe Wasser bringen.

Von Ann-Marlen Hoolt und Nila Thiel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: