Gilching:Einbruch in Sportgaststätte

Nach Angaben der Polizeiinspektion Dachau brachen die Unbekannten mehrere Türen auf (Symbolbild). (Foto: Daniel Bockwoldt/dpa)

Polizei lässt Einbruchspuren kriminaltechnisch untersuchen.

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Donnerstag auf Karfreitag versucht, in die Sportgaststätte des TSV Gilching einzubrechen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Gaststättenbetreiber tags darauf an der Eingangstür Hebelspuren und eine gerissene Fensterscheibe bemerkt. Die Beamten stellten am Tatort weitere Einbruchspuren fest, die nun kriminaltechnisch untersucht werden. Nachdem es dem Täter offensichtlich nicht gelungen war, in das Gebäude einzubrechen, entstand der Sportgaststätte auch kein Schaden. Dennoch bittet die zuständige Polizei in Gauting Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 089/893133-0 zu melden.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: