Gilching:Frau greift Polizisten mit Messer an

Bei dem Laster-Unfall in Höhe von Traubing wurden zehn Menschen verletzt. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Eine Frau hat am Mittwochnachmittag in einem Gilchinger Mehrfamilienhaus zwei Polizisten unvermittelt von hinten mit erhobenem Messer angegriffen. Laut Polizei haben die Beamten geistesgegenwärtig die unerwartete Attacke abgewehrt und der 43-jährigen Gilchingerin das Messer mit einer Klingenlänge von 20 Zentimetern abnehmen können. Die Frau musste gefesselt werden, weil sie auch massiven Widerstand gegen den Beamten und seine Kollegin leistete, hieß es.

Die Polizisten waren zuvor von einem 41-jährigen Nachbarn alarmiert worden, weil die Frau nackt an seiner Wohnungstür geklingelt und laut um Hilfe gerufen hatte. Als die Streife in dem Haus eintraf, war die Frau jedoch verschwunden. Der 41-Jährige hatte der Nackten zuvor noch einen Bademantel gegeben. Die Messerattacke erfolgte, als die Polizisten gerade den Mann zu dem Vorfall im Treppenhaus befragten. Die Frau wurde von der Polizei später in ärztliche Obhut übergeben.

© SZ/deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBauernproteste
:"Wir haben ein Recht darauf, auf die Straße zu gehen"

Vor der Aktionswoche der Landwirte dreht sich die Debatte vor allem um den Angriff auf Robert Habeck. Dabei geht es den Landwirten um ganz andere Sachen - und längst nicht nur um Subventionen für Agrardiesel und die Kfz-Steuer, erklärt die Starnberger Kreisbäuerin Sonja Frey.

Interview von Linus Freymark

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: