Gilching:Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. (Foto: Oliver Mueller/imago/MedienServiceMüller)

Die Polizei hat einen Fahrraddieb in Gilching auf frischer Tat ertappt. Wie die Inspektion in Gauting mitteilte, fielen einer Streife am Freitag zwei Jugendliche auf, die wie wild auf ein Fahrrad eintraten und darauf herumsprangen. Als die Beamten dazukamen, flüchteten beide. Allerdings hatte nur einer der beiden Täter Glück und konnte entkommen. Der andere, ein 17-jähriger Seefelder, konnte festgenommen werden. Der gestand, dass er das Fahrrad zuvor am Bahnhof Neugilching zusammen mit dem anderen Jugendlichen gestohlen und dann mutwillig zerstört hatte. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro. Den 17-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls und Sachbeschädigung. Die Ermittlungen zum zweiten Täter laufen.

© SZ/lfr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: