Germering/Gilching:Gilchinger Paar verfolgt Flüchtigen

Eine zunächst unbekannte Autofahrerin ist am Donnerstagabend nach einem Unfall auf der Germeringer Spange geflüchtet. Die Frau hatte laut Polizei gegen 19.15 die Fahrbahn gekreuzt, um abrupt in Richtung Landsberg abzubiegen. Die entgegenkommende Fahrerin, die in Richtung Planegg fuhr, konnte laut Polizei nicht mehr rechtzeitig ausweichen und touchierte den Kotflügel des Wagens. Ein Ehepaar aus Gilching war hinter der geschädigten Kindergärtnerin gefahren und hatte die Kollision beobachtet. Es nahm sofort die Verfolgung der Fahrerin auf, die sich mit dem Auto aus dem Staub gemacht hatte. Den Gilchingern gelang es, das Pkw- Kennzeichen zu fotografieren und meldete dies der Polizei. Wenig später war die 31-jährige Halterin des Autos ermittelt - die auch einräumte, am Steuer gesessen zu haben. Die Angestellte gab an, nur einen Knall gehört zu haben. Den habe sie aber nicht auf einen Unfall, sondern auf einen Steinschlag zurückgeführt, teilte dazu die Polizei mit.

Der Sachschaden ist erheblich, er beläuft sich an beiden Fahrzeugen auf mindestens 3000 Euro.

© SZ vom 17.11.2018 / deu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: