Nächtliches Feuer in Gauting:Polizei nimmt zwei junge Männer fest

Die Polizei hat am Dienstagabend zwei junge Männer in Gauting wegen Brandlegung vorläufig festgenommen. Sie hatten gegen 22.40 Uhr auf einem abgesperrten Lagerbereich eines Grundstücks im Bereich der Hangstraße am Grubmühler Feld ein Feuer entzündet und eine Europalette verbrannt. Nach Hinweis eines Zeugen traf die Polizei kurz darauf auf einen 25- und einen 26-Jährigen aus Gauting und München, die laut Polizei angeblich grillen wollten. Die Feuerwehr löschte das Feuer; nach Einschätzung von Feuerwehr und Polizei bestand keine Gefahr für ein Ausbreiten des Feuers, da die umliegende Fläche nass war. Da der 26-Jährige vom Augenzeugen jedoch eindeutig als jener Mann identifiziert wurde, der bereits am 20. Juni auf dem gleichen Grundstück gezündelt hatte, wurden er und sein Freund vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Gegen beide wird wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ermittelt.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: