Erfolgreicher Fahndungsaufruf:Kater Leo ist die "Bosco-Katze"

Seit Wochen besuchte die "Bosco-Katze" das Kulturhaus im Würmtal - doch nun kommt die Sommerpause, und die Katze muss raus. Ein "Fahndungsaufruf" war von Erfolg gekrönt: Der zutrauliche Kultur-Kater heißt Leo und wohnt in der Nachbarschaft (Foto: Lukas Zellner/oh)

Besitzer wohnen in der Nachbarschaft des Gautinger Bürger- und Kulturhauses.

Das Rätsel um die "Bosco-Katze" ist gelöst: Der kulturaffine Kater, der seit Wochen Verantwortliche und Besucher des Gautinger Bürger- und Kulturhauses mit seiner Anwesenheit erfreut, heißt "Leo" und wohnt in der Nachbarschaft. Die Bosco-Betreiber hatten in der Vorwoche einen Aufruf veröffentlicht, gesucht wurden die Besitzer des sympathischen, zutraulichen Tieres. Im Bosco hatte man sich Sorgen gemacht, denn vom 14. August an ist das Haus bis einschließlich 5. September geschlossen. Die ungewöhnliche "Fahndung" war nun von Erfolg gekrönt: "Die Besitzer konnten durch den Aufruf sehr schnell ermittelt werden und Telefonnummern wurden ausgetauscht", teilte Lukas Zellner vom Theaterforum Gauting mit. Der kleine Kater sei in der Nachbarschaft in guten Händen.

© SZ/phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: