Sport:Barth qualifiziert für U23-Europameisterschaft

Der 110-Meter-Hürdenläufer Sebastian Barth aus Gauting ist in Wetzlar deutscher Meister der Altersklasse der unter 23-Jährigen geworden. Mit seiner Siegerzeit von 13,80 Sekunden hat er sich zudem für die U23-Europameisterschaft Mitte Juli im estnischen Tallinn qualifiziert. Der 22-jährige, der in den USA studiert und zu wichtigen Wettkämpfen nach Deutschland fliegt, hatte lange Jahre das Trikot der LG Würm Athletik getragen. Seit 2014 startet er für die LG Stadtwerke München.

Besagte LG Würm Athletik war in Wetzlar ebenfalls vertreten. Nada Balcarzyk (Jahrgang 1997) war im Feld der 3000-Meter-Hindernisläuferinnen nicht nur die jüngste Teilnehmerin, sondern in 10:47,70 Minuten auch die zweitschnellste. Würm- Athletin Magdalena Scheffel belegte im Speerwurf mit ihren 47,37 Metern den siebten Rang.

© SZ vom 22.06.2015 / dmg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: