Feldafing/Mörlbach:87-jähriger Radler bei Sturz schwer verletzt

Gleich zwei Unfälle mit Radlern meldet die Polizei. Dabei wurde ein 87-Jähriger schwer verletzt. Laut Bericht ereignete sich am Sonntagnachmittag auf dem Radweg zwischen Traubing und Feldafing, kurz vor dem Ortseingang Feldafing, der erste Unfall. Dort fuhr ein 87-jähriger Mann aus Feldafing mit seinem Fahrrad auf dem Radweg. Kurz vor dem Ortseingang kam dieser ohne der Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers nach Angaben einer Zeugin zu Sturz und wurde dabei schwer verletzt. Er erlitt eine schwere Kopfverletzung. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus nach Murnau. Der Mann trug keinen Schutzhelm. Ebenfalls zu Sturz kam ein Ehepaar aus Pöcking, das in Mörlbach mit Rädern unterwegs war. Bei einem Stopp, so die Polizei, übersah die Frau ihren haltenden Mann - beide stürzten.

© SZ vom 02.06.2015 / pro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: