Dunkle Jahreszeit:Einbrecher sind unterwegs

Ein abschließbarer Fenstergriff hat einem Einbrecher am Freitagabend in der Prinz-Karl-Straße offenbar das Leben schwer gemacht. Laut Polizei hatte der Unbekannte erst den Bewegungsmelder abgerissen, um dann unerkannt im hinteren Teil des Hauses agieren zu können. Um hineinzukommen, schmiss er mit einem Stein ein Fenster ein. Doch nachdem er den Griff nicht umlegen konnte, ließ der Unbekannte schließlich von seinem Vorhaben ab.

Bei einem weiteren Einbruch am Samstagabend in Söcking hatte es der Täter leichter: Auch er warf einen Stein und zertrümmerte so das Glas der Terrassentür. Auf diese Weise konnte er ins Haus gelangen und sämtliche Räume durchwühlen. Ob er auch etwas entwendete, ist noch nicht bekannt. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 1000 Euro. In beiden Fällen sucht die Polizei jedoch nach Zeugen, die die Tat beziehungsweise den Versuch beobachtet haben. Hinweise unter Telefon 08151/3640. Im Übrigen rät die Polizei Hausbesitzern, möglichst nicht erkennen zu lassen, dass keiner da ist.

© SZ vom 26.09.2016 / cb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: