Dießen:Hobby-Gärtner setzt Dachstuhl in Brand

Bei dem Versuch, sein Unkraut mit dem Bunsenbrenner zu vernichten, hat ein Hausbesitzer in Dießen zunächst seine Gartenhecke und schließlich den Dachstuhl seines Eigenheims in Brand gesetzt. Wie die Polizei mitteilte, kam es am Mittwochnachmittag zu dem Feuerausbruch in der Heimgartenstraße. Da die Löschversuche des Besitzers nicht ausreichten und die Flammen auch auf die Fassade des Hauses übergriffen, rückte die Freiwillige Feuerwehr Dießen an. Verletzt wurde niemand, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Häuser konnte verhindert werden. Dem Hauseigentümer entstand ein Sachschaden von etwa 30 000 Euro.

© SZ vom 11.04.2020 / jesc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: