Dießen Betrunkener beißt Polizisten

Zu einem handfesten Streit ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen drei Uhr morgens in einem Dießener Club gekommen. Ein 30-jähriger Mann aus Rott und ein gleichaltriger Dießener waren aneinander geraten, wobei letzterer leicht verletzt wurde. Ein 38-jähriger Mann aus Vilgertshofen, der den Streit schlichten wollte, wurde nach Angaben der Dießener Polizei ebenfalls von dem aggressiven Mann aus Rott angegriffen und verletzt. Er musste zur Behandlung in eine Klinik verbracht werden. Da sich der stark alkoholisierte Mann auch durch die inzwischen eingetroffene Polizei nicht beruhigen ließ, musste er gefesselt werden. Hierbei griff er einen Beamten an und biss diesen in den Oberschenkel. Der Polizist erlitt hierbei eine Wunde, konnte jedoch seinen Dienst fortsetzen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.