Nach Gartenparty am Ammersee:38-Jähriger rastet aus

Der Mann soll mit Gästen in Streit geraten sein und Fahrzeuge beschädigt haben. Als er von der Polizei gestellt wird, geht er auf die Beamten los.

Eine Gartenfeier ist am Samstag gegen 18.30 Uhr in Dießen außer Kontrolle geraten. Wie die Polizei mitteilt, soll ein 38-jähriger Dießener nach reichlichem Alkoholgenuss mit Gästen in Streit geraten sein. Dabei kam es offenbar auch zu Handgreiflichkeiten.

Der Dießener soll dann wutentbrannt das Fest verlassen und mit seinen Fäusten auf ein in der Jägerallee geparktes Wohnmobil eingeschlagen haben. Als er wenig später von der Polizei gestoppt wurde, soll er die Beamten beleidigt und nach ihnen geschlagen und getreten haben.

Den Sachschaden am Wohnmobil schätzt die Polizei auf 1000 Euro. Der Mann muss sich nun wegen Beleidigung, Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung verantworten. Zudem sucht die Polizei unter 08807/92110 nach Zeugen und möglichen weiteren Geschädigten.

© SZ/abec - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: