Dießen:80-Jährige liegt hilflos in der Wohnung

Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass am frühen Montagmorgen das Leben einer 80-Jährigen gerettet werden konnte. Durch ein Wimmern aufmerksam geworden, entdeckte eine Anwohnerin durch ein Fenster die Rentnerin schwer verletzt auf dem Boden liegend und alarmierte sofort Polizei und Rettungsdienste. Nach Angaben der Polizei öffnete die Freiwillige Feuerwehr Dießen die Wohnung in der Von-Eichendorff-Straße. Die Frau, die sich massiv am linken Sprunggelenk verletzt hatte und daher nicht in der Lage war, aus eigener Kraft Hilfe zu holen, konnte gerettet und sogleich ärztlich versorgt werden. Wie sich herausstellte, hatte die Verletzte bereits seit mehreren Tagen hilflos in der Wohnung gelegen.

© SZ vom 06.06.2017 / csn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: