Coronavirus im Landkreis Starnberg:86-Jährige stirbt mit Covid-19 in Altenheim

Das Landratsamt meldet insgesamt sieben neue Coronavirus-Infektionen unter Bewohnern und Personal in Senioreneinrichtungen im Landkreis. Einen neuen Fall gibt es im Caritas-Altenheim "Maria Eich" in Krailling, womit die gesamtzahl der Infizierten auf 22 steigt. Am Samstag ist dort eine 86-jährige Frau mit Covid-19 verstorben, wie die Kreisbehörde mitteilt.

Auch in den Kliniken des Landkreises meldet das Amt neue Fälle, insgesamt acht Personen wurden dort am Montag positiv getestet. Die Zahl der neuen Positivtestungen an Schulen im Landkreis beläuft sich auf 24, wobei hier sowohl Lehrer als auch Schüler in die Zählung miteinfließen. Im gesamten Landkreis Starnberg wurden am Montag 68 neue Infektionen registriert. Die meisten, nämlich 13 aus Gauting. Neun Fälle gehen auf Starnberg zurück. Gilching hat sieben neue Fälle registriert, in Krailling waren es sechs, in Herrsching kamen fünf neue Fälle dazu. Am Sonntag wurden 57 Infektionen gemeldet, am Samstag waren es 54. Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen seit Pandemiebeginn stieg auf 7542. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg von 412,9 am Sonntag auf 426,8. In häuslicher Quarantäne befinden sich im Landkreis momentan 902 Personen, dazu zählen sowohl infizierte Personen als auch enge Kontaktpersonen. In den Kliniken hat sich die Lage leicht entspannt: Aktuell sind laut Divi-Intensivregister 21,43 Prozent der Intensivbetten im Landkreis Starnberg frei.

© SZ vom 16.11.2021 / RROI - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: