Corona-PandemieInzidenz steigt auf mehr als 1700

SZ bei Google bevorzugen

Einen neuen Höchstwert seit Ausbruch der Corona-Pandemie vor zwei Jahren und nach einer Korrektur der Infektionszahlen am Mittwoch hat das Landratsamt Starnberg gemeldet. Zwar wurden am Donnerstag für den Landkreis "nur" 167 neue Fälle gemeldet, die Sieben-Tage-Inzidenz aber stieg auf den Wert 1789. Die meisten Fälle wurden in Starnberg (33), Herrsching (25), Gilching (18) sowie Gauting und Tutzing (jeweils 16) registriert. Die Liste mit der aktuellen Gesamtzahl aktiver, positiver Fälle - also Personen, die erkrankt sind und sich deshalb in Isolation befinden sollten - führen die Schulen im Fünfseenland an mit 197. An zweiter Stelle folgen Kindertageseinrichtungen (100), dann die Kliniken (25) und Senioreneinrichtungen (12).

© SZ vom 28.01.2022 / phaa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: